Vorstand

Der Vorstand der Grünen Jugend Stormarn setzt sich aus zwei Sprecher*innen, einem*einer Schatzmeister*in und weiteren Beisitzer*innen (den stellv. Sprecher*innen) zusammen. Auf der Mitgliederversammlung vom 11.02.2021 wurde einstimmig beschlossen, dass dem Vorstand sechs Wahlstellen angehören (und somit drei stellv. Sprecher*innen zu wählen sind). Der aktuelle Vorstand ist bis zum 21.06.2023 im Amt.

Leonie Claßen, Sprecherin

Dieses Portrait zeigt Leonie lachend vor verschwommenem Hintergrund. Sie hat blonde, offene Haare, trägt einen blauen Pullover und lacht in die Kamera.

Ich heiße Leonie Claßen, bin 16 Jahre alt und komme aus Ahrensburg. Dort bin ich Teil des Ortsvorstandes der Ahrensburger Grünen. Bei der Grünen Jugend Stormarn bin ich seit 2022 aktiv und seit Juni 2022 Sprecherin im Vorstand. Thematisch liegen mir der Klimaschutz und der Tierschutz besonders am Herzen.

Lorenzo Dal Molin, Sprecher

Dieses Bild ist ein abends aufgenommenes Selfie und zeigt Lorenzo lachend bei der Reichstagskuppel. Er hat kurze braune Haare, trägt eine Brille und einen hellgrünen Kapuzenpullover.

Ich heiße Lorenzo Dal Molin, bin 25 Jahre alt und wohne auch schon so lange in Bargteheide. Ich bin seit 3 Jahren Mitglied der Grünen Jugend und seit Juni 2022 Sprecher des GJ Kreisverbandes Stormarn. Meine Schwerpunkte sind die Themen Digitalisierung, Verkehr/Stadtplanung und natürlich Klima.

Malte Harlapp, Schatzmeister

Das Bild zeigt ein Portrait von Malte vor einem geklinkerten Haus. Er hat kurze blonde Haare, trägt eine Brille und einen dunkelgrünen Pullover. Er lacht in die Kamera.

Mein Name ist Malte Harlapp, ich bin 26 Jahre alt und bin Reinbeker Jung. Seit 2015 mache ich Kommunalpolitik für die Grünen, seit 2020 als Stadtverordneter für die Themen Jugend, Sport und Kultur. Ich setze mich für ein starkes Angebot der Jugendzentren, günstige Volkshochschulkurse, umweltverträgliche Sportplätze und coole Abenteuerspielplätze sowie Schulhöfe ein. Daneben streite ich für besseren öffentlichen Nahverkehr und ein kommunales Kino in Reinbek.

Cora Theuerkauf, Beisitzerin

Das Bild zeigt ein Portrait von Cora. Sie hat blonde, lockige Haare, trägt eine weiße Bluse und lacht. Im Hintergrund sind verschwommene Bäume zu sehen.

Ich heiße Cora Theuerkauf, bin 20 Jahre alt und in Ammersbek aufgewachsen. Seit 2021 bin ich Mitglied der Grünen Jugend und seit Oktober 2022 als Beisitzerin im Vorstand der Ortsgruppe Stormarn. Für mich besonders wichtige Themen sind Klima- und Umweltschutz, Inklusion sowie Bürger*innenbeteiligung.